www.schulkreis.de

  |  
  |  
  |  
  |  
  |  
  |  
FAQ

Befreiung vom Sport-/Schwimmunterricht

sport Wenn du aus gesundheitlichen Gründen (Unwohlsein gehört auch dazu) nicht am Sportunterricht oder Schwimmen teilnehmen kannst, solltest du das der Schule in einem Schreiben mitteilen. Hier findest du ein Musterschreiben Befreiung vom Sport-/Schwimmunterricht als PDF-Datei. Einfach ausdrucken, deine Eltern unterschreiben lassen und beim Sportlehrer oder im Sekretariat abgeben.

Sehr geehrter Herr/Frau [Name Lehrer(in)],
leider kann mein Sohn / meine Tochter [Name Schüler(in)] aus gesundheitlichen Gründen am [Datum] nicht am Sportunterricht / Schwimmunterricht teilnehmen.
Ich bitte Sie, das zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Unterschrift Elternteil]


nach oben

Entschuldigung wegen Krankheit

krankheit Wenn du aus gesundheitlichen Gründen einen oder mehrere Tage nicht am Unterricht teilnehmen kannst, solltest du das der Schule in einem Schreiben mitteilen. Das Musterschreiben Entschuldigung wegen Krankheit enthält neben der Unterschrift deiner Eltern auch den (voraussichtlichen) Zeitraum des Fernbleibens. Das Schreiben solltest du ausdrucken, ausfüllen und so bald wie möglich (am ersten Fehltag) im Sekretariat abgeben. Sollte das nicht möglich sein, solltest du am ersten Tag in der Schule anrufen und die Entschuldigung dann später nachreichen.

Sehr geehrter Herr/Frau [Name Lehrer(in)],
mein Sohn / meine Tochter [Name Schüler(in)] kann aus gesundheitlichen Gründen vom [Datum] bis voraussichtlich [Datum] nicht am Schulunterricht teilnehmen.
Ich bitte Sie, das Fehlen zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen,
[Unterschrift Elternteil]


nach oben

Entschuldigung wegen fehlender Hausaufgaben

hausaufgaben Manchmal kommt es vor, dass du die Hausaufgaben nicht erledigen konntest. in diesem Fall empfiehlt es sich, deinen Lehrer / Lehrerin über die Gründe schriftlich zu informieren. Das signalisiert, dass du das Thema ernst nimmst und es sich um eine Ausnahme handelt. Das Musterschreiben Entschuldigung wegen fehlender Hausaufgaben kannst du ausdrucken, ausfüllen und beim Lehrer abgeben.

Sehr geehrter Herr/Frau [Name Lehrer(in)],
leider konnte mein Sohn / meine Tochter [Name Schüler(in)] die aufgegebenen Hausaufgaben nicht erledigen. Grund dafür war die Geburtstagsfeier seiner Großmutter. Er / sie wird die fehlenden Aufgaben baldmöglichst nacharbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
[Unterschrift Elternteil]


nach oben

Bei Krankheit zu Hause lernen

Du kannst die Zeit, in der du zu Hause bist, sinnvoll nutzen und den Stoff nacharbeiten.
Wir bieten dafür mehr als 800 kostenlose Aufgabenblätter für Mathe und Deutsch an. Vielleicht ist etwas Nützliches für dich dabei.
Siehe aufgaben.schulkreis.de

nach oben


© schulkreis.de 1997-2017

 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.    Mehr erfahren.    Meldung schließen.